Erfolgreicher Social-Media-Einsatz für die INTERMOT Köln (Koelnmesse)

Viele Produkt-Premieren, Test-Parcours, Stunt-Shows und unzählige Aussteller, das war sie, die INTERMOT (Motorrad-Leitmesse). Schön war es und vor allem sehr gut besucht. Um genau zu sein, wurde mit über 200.000 Personen ein neuer Besucherrekord erzielt. Das ganze nexum INTERMOT Team und ich als Account-Manager durften dazu beitragen. Seit Anfang/Mitte 2012 betreuen wir die INTERMOT im Social-Media-Bereich. Schaut man sich die Ergebnisse der diesjährigen Messe an, die Meinungen der Aussteller und verfolgt u. a. auch die Dialoge auf der INTERMOT-Facebook Seite, lässt dies den Schluss zu, dass unser Konzept und die Operationlaisierung dessen als sehr Arbeit erfolgreich einzustufen ist.

 

Hier der offizielle Videorückblick zur Messe...

Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung...

>> 203.000 Besucher, volle Hallen – nicht nur mit einem neuen Besucherrekord konnte die diesjährige INTERMOT Aussteller wie (Fach-)Besucher gleichermaßen überzeugen. Die Kommunikation im Vorfeld sowie im Verlauf der internationalen Motorrad-, Roller- und Fahrradmesse war dieses Jahr spürbar von einer bestimmten Gruppe geprägt: den Messebesuchern und Zweiradfans selbst. Daran hatte die Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen, mit denen die Koelnmesse die nexum AG beauftragt hatte, einen großen Anteil.

 

nexum unterstützte die Koelnmesse bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie, welche vor allem die Förderung der nutzerseitigen Interaktion auf relevanten Plattformen und eine damit einhergehende Imagestärkung zum Ziel hatte. Darüber hinaus beinhaltete das daraus resultierende Konzept neue Möglichkeiten zur Nutzerüberführung auf die INTERMOT Website sowie zum Ticketshop. [...]<<

 

Weiterlesen auf nexum.de



Weitererzählen



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michell Digirolamo (Donnerstag, 02 Februar 2017 21:25)


    Good answers in return of this question with real arguments and describing the whole thing concerning that.

  • #2

    Yuki Heins (Freitag, 03 Februar 2017 06:32)


    If you would like to grow your know-how only keep visiting this web page and be updated with the most recent news update posted here.