PROJEKT-REFERENZEN

Kundenprojekte bei der nexum AG

Als Leiter Kommunikationsberatung und Account Manager bei der nexum AG berate ich Kunden strategisch und begleite sie mit meinem Team täglich im operativen Geschäft. Diskretion und gegenseitiges Vertrauen bilden dabei das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Aus diesem Grund ist ein tieferer Einblick in Kundenprojekte nicht möglich. Unten folgend findet sich jedoch ein Auszug von Pressemeldungen, die zu einzelnen Projekten veröffentlicht wurden.

 

 

 

VON MIR VERANTWORTETE ACCOUNTS (u. a.)

 

freenet TV

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

nkt cables

Vorwerk

Suzuki International Europe

MEDIA BROADCAST

Industrie-Verband Motorrad Deutschland

Koelnmesse

HMM Deutschland


auszug von pressemeldungen zu Kundenprojekten

freenet TV:

nexum unterstützt freenet TV bei der Einführung von DVB-T2 HD


Mehr dazu auf 
 new business

 

- - - -

BMW Deutschland:

Die nexum hat für BMW Deutschland eine umfassende Social Media Strategie entwickelt. Im Mittelpunkt steht der zielgerichtete Einsatz aller Social Media-Aktivitäten über verschiedene Abteilungen und Geschäftsfelder sowie die deutsche BMW Handelsorganisation hinweg. 

Mehr dazu auf 
 HORIZONT.NET


- - - -

VORWERK

Aktueller, informativer und näher dran: Mit ihrem digitalen Newsroom bietet die Vorwerk Gruppe Journalisten, potenziellen Bewerbern sowie einer Reihe weiterer Interessengruppen Informationen und aktuelle Einblicke in das Unternehmen. Hinter der Konzeption und Realisierung des Newsrooms für das Familienunternehmen steht das Team der nexum.


Mehr dazu auf nexum.de


- - - -

MEDIA BROADCAST
Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, holt sich Verstärkung für seine digitale Kommunikation. Als Beratung und Agentur kümmert sich die nexum künftig um die digitale Vermarktung der „multithek“
mit Schwerpunkt auf soziale Medien.

Mehr dazu auf nexum.de


- - - -

Suzuki International Europe:

"Der Mix macht das Leben“ – dieser Leitsatz stand für eine neue Social-Media-Kampagne des Automobilherstellers Suzuki. Sie begleitet die Einführung des neuen Suzuki SX4 S-Cross in Deutschland. Hinter der Konzeption, dem Design sowie der technischen Umsetzung der Kampagne für Suzuki International Europe steht die nexum.


Mehr dazu auf 
nexum.de

 

Kampagnenbesprechung auf dem renomierten Businessblog

für Digital Marketing und Social Media in Deutschland  FUTURE BIZ


- - - -

Koelnmesse:

nexum unterstützte die Koelnmesse bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie, welche vor allem die Förderung der nutzerseitigen Interaktion auf relevanten Plattformen und eine damit einhergehende Imagestärkung zum Ziel hatte. Darüber hinaus beinhaltete das daraus resultierende Konzept neue Möglichkeiten zur Nutzerüberführung auf die INTERMOT Website sowie zum Ticketshop.

Mehr dazu auf  business-on


- - - -

Industrie-Verband Motorrad Deutschland:
Der Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) hat seine Online-Aktivitäten auf weitere digitale Kanäle ausgeweitet – mit dem Ziel der Belebung des Jugendmarktes für motorisierte Zweiräder. Zu diesem Zweck hat der Verband auf die Beratungskompetenz des Interaktivdienstleisters nexum AG zurückgegriffen, welcher mit einer neuen Kommunikationsstrategie überzeugen konnte. 

Mehr dazu auf  business-on