Rückblick 2013 & Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen ein frohes neues 2014!

Das letzte Jahr war ein sehr spannendes und interessantes Jahr. Beruflich wurde dieses bereits zu Beginn 2013 durch den realisierten Management-Buy-Out geprägt, wodurch die nexum zum inhabergeführten Unternehmen wurde. Alle Beteiligten und Gesellschafter sind mit diesem Schritt sehr glücklich und blicken hochmotiviert in die Zukunft. Wir haben viel vor und sind dafür mit der nexum AG hervorragend aufgestellt. 

Es konnten weitere tolle Kunden u. a. im Bereich Social Media gewonnen werden. Ich bin stolz, dass dazu auch der Kunde Suzuki International Europe gehört, deren Etat wir uns in diesem Themenfeld sichern konnten. Ebenso konnten wir neben der Fortführung der Social-Media-Betreuung der Motorrad Leitmesse Intermot bei unserem Kunden der Koelnmesse, die Verantwortlichen der Orgatec mit unserem Lesitungsspektrum überzeugen. Ein weiterer Kunde, den wir nun seit drei Jahren allumfänglich im Social Web betreuen, ist der Industrie-Verband Motorrad Deutschland (IVM) - nahezu alle Motorrad-, Rollerhersteller und Zubehör-, sowie Komponentenhersteller sind diesem angeschlossen. Die für den IVM implementierte Marke "VivaLaMopped" dient der B2C-Ansprache und konnte hinsichtlich Reichweite und Bekanntheitsgrad weiter ausgebaut werden. Zum Jahresabschluss überstieg die Facebook-Fanazahl die 64.000.


Betrachtet man die Entwicklung im Social Web, so gab es viele Änderungen auf Plattformebene. Dies betrifft zum einen die Entwicklung der Nutzerzahlen und des Nutzerverhaltens zu Gunsten Social Media, aber auch Anpassungen hinsichtlich der Funktionalitäten. Insbesondere die seitens Facebook in Richtung einer weiteren Monetarisierung getätigten Modifiktionen gehören meines Erachtens zu den nachhaltigsten und müssen 2014 auf Unternehmensseite verstanden werden.

 

Zurückblickend war es beruflich ein positiv turbulentes und teils anstrengendes Jahr mit vielen nachhaltigen und prägenden Momenten. Vieles freue ich mich richtig gemacht zu haben und alle anderen Entscheidungen tragen dazu bei, mit einer optimierten Lern- und Erfahrungskurve das Jahr 2014 zu gestalten. 

 

Danke an alle, die dazu beigetragen haben 2013 so erlebt zu haben!

Dazu gehören beruflich natürlich Ansprechpartner auf Kundenseite und tolle Kollegen. Der Dank gebührt dabei auch zwei neuen Gesichtern im "Social-Media"-Team (Manuel Nordmann und Jean-Pierre Gülcicek), die sich von Beginn an inhaltlich wie menschlich toll eingefügt haben.

Der größte Dank geht an meine Familie, insbesondere an meine Frau, die mir das ganze Jahr den Rücken freigehalten hat und an meinen Sohn, der es jedes mal schafft mit einem einzigen Lächeln, alles andere vergessen zu machen.

 

Genug des Rückblicks. Auf ins Jahr 2014.

Viel Erfolg! Viel Glück!

Let's rock...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ashlyn Sipe (Sonntag, 05 Februar 2017 04:50)


    Have you ever considered about adding a little bit more than just your articles? I mean, what you say is important and all. But think of if you added some great visuals or video clips to give your posts more, "pop"! Your content is excellent but with pics and videos, this blog could certainly be one of the most beneficial in its field. Superb blog!