Strategische Partnerschaft zwischen nexum und Materna

Die Partnerschaft geht einher mit einer Aktienbeteiligung von Dr. Winfried Materna an der nexum AG. Zu Jahresbeginn hat die nexum AG einen Management-Buy-Out vollzogen und ist seitdem her Inhaber geführt. Dabei nimmt Dr. W. Materna die Position des größten Privatinvestors auf Seiten der externen Investoren ein.

 

Und das sagen die Vorstände der nexum zu dieser vielversprechenden Partnerschaft mit der Materna GmbH einem der führendenen IT-Unternehmen in Europa.

 

„Die Partnerschaft mit Materna stellt einen wichtigen Meilenstein in der strategischen Weiterentwicklung der nexum dar“, sagt nexum Vorstand Dr. Michael Klinkers. „Mit Dr. Winfried Materna haben wir eine international etablierte Persönlichkeit des IT-Sektors als Mitglied eines kleinen, sehr illustren Kreises von Privatinvestoren gewinnen können. Als Person verkörpert er das Thema Unternehmertum in einer Weise, die zu uns und unseren Werten als nachhaltig wachsendes Unternehmen passt. Sein Vertrauen in die nexum bestätigt uns sowohl in unserer Positionierung, als auch im Hinblick auf unsere Wachstumspläne für die kommenden Jahre.“

 

Für nexum Vorstand Georg Kühl sind die positiven Effekte der Partnerschaft bereits heute erkennbar: „In der neuen Konstellation arbeiten wir an ersten Kundenprojekten und spüren bereits die Vorteile für beide Seiten. Letztlich profitieren davon jedoch vor allem auch unsere Kunden, die ihre Online-Aktivitäten nicht mehr in mehrere Teilprojekte fragmentieren müssen und zudem ganz konkrete Mehrwerte von den Synergien erhalten, die sich durch die enge Kooperation zwischen Materna und der nexum ergeben.“

 

Die gesamte Pressemitteilung findet sich hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0